►FLID (1-∞) - Die Teilung der Welt©
Wenn Du irgend einen Teil der Welt erkennen willst, musst Du Deine Sinne, deine Fantasie und gewisse Begriffe benützen, von denen Du manche schon bei Deiner Geburt mitbekommen hast, während Du andere in der Gesellschaft gelernt hast, in der Du aufgewachsen bist. Die Begriffe sind wie Scheren, die Teile aus dem Ganzen schneiden und welche damit eine Wirklichkeit erst erschaffen. Jeder Schnitt hat eine Art von brutaler Mutwilligkeit und Gewalt an sich. Die Geschichte der Wissenschaften, Künste, Religionen, Technologien, Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme ist eine Geschichte mutwilliger Teilungen der Welt die in der postmoderne Krise unkompatibler Pluralitäten kulminieren. Gibt es einen Weg, die Wahre Teilung der Welt zu finden?
Global Art Project - FLID (1-∞)
Um diese Probleme der Wissenschaften, Künste, Religionen und Sozialformationen zu überwinden beginnt die Gruppe Or-Om das Globale Projekt FLID (1-∞), welches eine Reflexion dieses Problems herbeiführt.
Reflexion - Die FLID(1-∞)- Teilung
Die gesamte Welt, das Universum, der Planet Erde, alle Erzeugnisse von Kunst, Wissenschaft, Kultur und Sozialformationen in Vergangenheit und Gegenwart werden neu geteilt. Es werden nur Teile namens FLID anerkannt, die mit einem Index versehen sind. Alle geistigen Inhalte,  Begriffe, Modelle, Schemata, Stile, Typen, Bilder, Kunstwerke, die Produkte früherer Wissenschaft, Religion, Sozialformationen und Kulturklischees werden neuerlich eingeteilt, wobei sie alle nur aus Teilen bestehen, die FLID heißen, und zu Unterscheidung von den anderen FLIDs mit einem numerischen Index (1-∞) versehen sind.  All Beiträge aller Künstler und Wissenschafter, aber auch aller anderen Menschen der Welt, die sich an diesem Projekt beteiligen,  werden unter http://www.flickr.com/groups/flid ins Internet geladen.